Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Ramliner68

Schüler

• »Ramliner68« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbständiger Handwerker

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:51

Steuerbescheid Dodge ram 1500

Hallo,

wollte mal nachfragen wieviel Steuern Ihr für Eure Ram´s bezahlt ab Bj. 2010? Ich habe heute Bescheid bekommen uns soll 858 € löhnen!!

Finde das ein bischen übertrieben zumal ich vom Finanzamt 3 verschiedene Aussagen über den Betrag bekommen habe, einmal 550 €, dann hieß es 640 €

und jetzt bekomme ich einen Bescheid über 858 € einfach lächerlich was da so abgeht. Habso ne Ahnung da kann jeder sagen was er möchte? :cursing:

Gruß Michael :thumbdown:

Gruß Michael :002 :01712:

Sonne

Anfänger

Beruf: Homemanagerin

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:58

Kann zwar jetzt nicht für nen Ram sprechen, sondern für unseren Durango, aber auch wir haben den Becheid die Tage bekomme und sollen 730 Euro zahlen.
Es ist ja nicht nur die STeuer für den Hubraum, sondern auch die STeuer für den CO2 Ausstoß und das macht bei unserem Durango eben diese Summe.
Ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern. HAben uns dann beim Tüv erkundigt, ob und wie was an dem CO2 Wert gemacht werden kann, bzw wer uns sagen kann, daß der stimmt, zumal wir ja auch auf Gas fahren und da meinte der TÜV, daß man ein Gutachten darüber anfertigen lassen könnte, aber dieses Gutachten würde um die 4000,- Euro kosten.
Und dann hat man vllt eine Ersparnis von 200,- pro Jahr, da kannst ja mal rechnen wie lange du das Auto fahren mußt, damit sich das lohnt.

LG Silke

Odin

Der Feurige!

Kennzeichen-Grafik

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:59

Hallo Michael,

ich war heute auch beim Finanzamt deshalb. Früher hat man wenigstens noch eine "freundliche" Einladung zur Fahrzeugbeschau bekommen. Mittlerweile kommt automatisch ein Steuerbescheid für PKW. Kaum eine Chance was dagegen zu machen. Es gibt ein Urteil aus Sachsen Anhalt das ganz klar sagt, dass der Ram als Pkw zu versteuern ist.Das wird natürlich gerne übernommen. Es gibt noch einige Ausnahmen hier unter uns, aber das hat den Finanzbeamten nicht interessiert. Bei meinem Ram handelt es sich zwar um den Vorgänger von deinem, aber die Motorisieung dürfte gleich sein. Das Finanzamt möchte 419,00 Euro im Jahr von mir sehen. Wie es bei dir nun zum doppelten Tarif kommt ist echt rätselhaft. Oder ist es ein Diesel?
Gruß Stefan
Chapter Rhein/Main

yeah, it´s got a Hemi - Truck of the free. . . . and the brave!

Sonne

Anfänger

Beruf: Homemanagerin

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:09

das hat mit sicherheit mit dem co2 ausstoß zu tun, denn der wird seit Juli 2009 mitberechnet, aber das müßte auf dem bescheid auch draufstehen dann

dogdedakota

Anfänger

Beruf: hab ich

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:00

das leidige prob mit der lkwsteuer

hallo
habe bis november den alten normalen dodge dakota bj.1991 mit dem kleinen motor gehabt,
und mir jetzt das gleiche alte modell bj.1992 aber ext.cab mit dem 3,9l motor gekauft,
beide mit lkw zulassung/eintrag beides benziner
für den alten ohne cab habe ich 119 oder 129 teuronen bezahlt (war nur kurz zum FA hannover damit und der hat gesagt ok alles klar der kann als lkw besteuert werden
und soll nun 287,--teuronen bezahlen
(hat euro2) ist natürlich kein "dicker ram" aber den wollte ich auch nicht aber wie kommts???
gleiche auto nur ext.cab und gleich über 150teuronen mehr ?? was kann ich denn da noch machen??
erstmal einspruch einlegen?? ist leider als 6-sitzer zugelassen lohnt es sich die auszutragen??
habe hier viel gelesen aber so richtig was gefunden habe ich nicht für dieses modell
was habe ich noch für möglichkeiten???
gruss dd
WEIRDO HICKS MAN A BUNCH A WEIRDO HICKS (ER69)
UND GEH ICH AUCH AM STOCK SO HILFT MIR IMMER NOCH DER ROCK´N(ROLL)

Beruf: Das willst du gar nicht wissen ...

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:39

Nun, ich zahle genau so viel wie Stefan. Da hat sich auch seit dem letzten Jahr nichts getan.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier eine Reduzierung das CO-Ausstoßes aufgrund der LPG-Anlage groß zu Buche schlägt. Der Korrekturfaktor ist nun wirklich nicht so groß ....

Irgendwie muss da was bei der Bemessung schief gelaufen sein ... ein 5.7er HEMI mit diesem Steuersatz ... hab´ ich noch nie von gehört ...
Beste Grüße
Michael

;( ... nix mehr mit RAM ... aber trotzdem noch gut drauf ... :thumbsup:

Chapter Rhein/Main

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Farmer

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:24

Es sind vereinzelt Gutachten unterwegs, die falsche Schadstoffklassen ausweisen. Auch der co 2 Ausstoss geht in den verschiedenen Gutachten con 370 bis 460 g für den Hemi
Beste Grüße vom Muddriver Klaus :018: :018:

weezebia

Fortgeschrittener

Kennzeichen-Grafik

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:07

Lt. http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php kostet der HEMI im RAM bei 477g/km CO2-Ausstoss 828,-€/Jahr. :thumbdown:
Ich wollte mir neuen RAM kaufen, aber die Kfz-Steuer hat mich dann doch umgestimmt. Hier in Mannheim hat man mit nem QuadCab keine Chance auf Lkw-Versteuerung.
Ich behalte nun doch meinen RAM. Zahle 384,-€/Jahr
Grüsse vom RedRAMDriver Norbert
:006RAM 2007 HEMI 4x4 QuadCab ShortBed

Roy #1

Meister

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Baue Autos in WOB

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:22

Ich hab mir ja diese Jahr den neuen Ram gekauft. Zuerst hatte ich glatte 500 € KfZ-Steuer im Jahr, nach der Eintragung der Gasanlage habe ich 47 € zurück bekommen.
Steuer ist gemischt berechnet worden, zum Teil Hubraum, zum Teil Co2 Ausstoß.
Aber damit kann ich gut leben und melde mich natürlich nicht beim Finanzamt. Nur LKW wäre günstiger, aber bei meinem Crew Cab wohl keine Chance.
:002 Gruß Roy :002

Dodge Ram, mit Gas, macht doppelt Spass

Liebe Dich selbst, ... dann können dich die anderen gern haben.

Ramliner68

Schüler

10

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:23

@ Stefan,Roy und Michael (Smuggler),

schon komisch das Ihr alle so unterschiedliche Steuern zahlt, wäre froh wenn ich 419,- oder wie Roy 500,- € zahlen müßte!!

@Roy könntest Du mir vielleicht eine Kopie deines Bescheid zusenden per Mail, daß man mal was in der Hand hat gegen diese Steuerfuzzis, weil der mir sagte es könne nicht

sein das verschiedene Steuersätze Bundesweit gäbe. Mein Händler hat sich gestern noch mit dem Finanzamt in Verbindung gesetzt und versuchen sich zu einigen ?( .

Bin mal gespannt was Der morgen sagt? :0358:

Gruß und danke an alle für Eure Antworten

Roy #1

Meister

Kennzeichen-Grafik

11

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:24

Willst Du den Bescheid mit oder ohne Gas haben?

Ramliner68

Schüler

12

Freitag, 16. Dezember 2011, 09:52

Hallo Roy,

wenn mit Gas, habe ja auch direkt eine Prinsanlage einbauen lassen und ist auch miteingetragen.

Danke Dir schon mal vorab für Deine Mühe und hoffe das ich mich wenn es klappt Dir auch mal helfen kann.

Gruß Michael :01712: :thanks:

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Farmer

13

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:12

Bei bivalenten Fahrzeugen ist immer die Steuer für den höheren Ausstoss auf Benzin fällig. Wer die Steuer für den Gasbetrieb will, muss den großen Karaftstofftank ausbauen und einen kleinen Tank für Startbenzin einbauen und braucht ein neues Abgasgutachten für monovalenten Betrieb mit Autogas. Über die Wirtschaftlichkeit muss man, glaube ich keine Rechnungen anstellen :D
Beste Grüße vom Muddriver Klaus :018: :018:

Roy #1

Meister

Kennzeichen-Grafik

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:41

Bei bivalenten Fahrzeugen ist immer die Steuer für den höheren Ausstoss auf Benzin fällig. Wer die Steuer für den Gasbetrieb will, muss den großen Karaftstofftank ausbauen und einen kleinen Tank für Startbenzin einbauen und braucht ein neues Abgasgutachten für monovalenten Betrieb mit Autogas. Über die Wirtschaftlichkeit muss man, glaube ich keine Rechnungen anstellen :D

Ist so erstmal völlig RICHTIG, weil wir ja noch die Möglichkeit haben, mit Bezin zu fahren. Aber wer macht das denn noch, wenn er für weniger als die Hälfte LPG tanken kann.
Ich habe 2 Steuerbescheide, der eine vor der Eintragung der Gasanlage, den anderen danach. Und mit der Gasanlage zahle ich jetzt weniger KfZ Steuer, als ohne. Benzintank ist alles gleich geblieben.

Roy #1

Meister

Kennzeichen-Grafik

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:53

Hab noch mal eben geschaut. Bei EZ waren es genau 500 € Steuern im Jahr, nach dem Einbau und der Eintragung der Gasanlage 444 € KfZ Steuer jährlich.

@Ramliner68

Du hast eMail und PN

Hemi2003

Schüler

Kennzeichen-Grafik

Beruf: LKW Fahrer

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:38

Ich zahle 419€ für den 5.7 Hemi mit Gasanlage, habe Einspruch eingelegt und am 23.Januar einen Termin zur Vorführung . Mal sehn was rauskommt. Gruß Jan
:lol:Gruß Jan

Odin

Der Feurige!

Kennzeichen-Grafik

17

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:57

Mal sehn was rauskommt. Gruß Jan

halte uns mal auf dem Laufenden. Jedenfalls viel Glück dabei.
Gruß Stefan
Chapter Rhein/Main

yeah, it´s got a Hemi - Truck of the free. . . . and the brave!

Hemi2003

Schüler

Kennzeichen-Grafik

18

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:01

Steuern Ram

Ihr werdet es spätestens am 23 01 12 abends erfahren was es vor Ort entschieden wurde. Gruß Jan

Roy #1

Meister

Kennzeichen-Grafik

19

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:06

Ich zahle 419€ für den 5.7 Hemi mit Gasanlage, habe Einspruch eingelegt und am 23.Januar einen Termin zur Vorführung . Mal sehn was rauskommt. Gruß Jan

Was möchtest Du erreichen? LKW Besteuerung?

Hemi2003

Schüler

Kennzeichen-Grafik

20

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:11

Steuern Ram

Naja man kann es ja wenigstens mal versuchen. Ich lass mir jedenfalls unsere Behördenwillkür nicht wortlos gefallen. Vielleicht komme ich ja mit der LKW Steuer durch!

Social Bookmarks