Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Roy #1

Meister

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Baue Autos in WOB

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:13

Möglich ist alles bei den Beamten. Ich drück Dir die Daumen :thumbsup: beide natürlich.
:002 Gruß Roy :002

Dodge Ram, mit Gas, macht doppelt Spass

Liebe Dich selbst, ... dann können dich die anderen gern haben.

Timolino

Fortgeschrittener

22

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:26

Moinsen

tja Roy....da hast du echt Glück gehabt.
Unser 2011 kostet per Anno über 800 Euro.
Das Homologationsgutachten für die deutsche Zulassung hat echt viel CO.
Durch das Autogas kommt unser RAM 57 Euro niedriger, da das PRINS Gutachten
eine andere CO Menge ausweisst.

Also alle die weniger bezahlen, Glück gehabt.
Aber die neuen Fahrzeuge werden echt Straf-Besteuert....Lumpenpack.
Weg.......iihhhhhh Jägermeister.......würg

Ramliner68

Schüler

• »Ramliner68« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbständiger Handwerker

23

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:37

Hallo Timolino,

habe heute von meinem Händler erfahren das er jetzt ein neues Gutachten mit 372g/km bekommt für meinen Ram. Ist zwar wieder mit Neueintrag von Brief und Schein

nötig, aber zum Glück nicht zu meinen Lasten. Hatte jetzt ja 492g/km was wohl absolut überzogen ist. Alle Händler bei Mobile oder Autoscout geben meistens 377g/km an.

Möchte mal wissen wie die das alle machen, oder die Kunden werden nachher so überrascht wie ich vom Fiskus. Wenn sich alles geändert hat teil ich es Euch mit.

Gruß Michael :thumbup:

Gruß Michael :002 :01712:

Frank21777

Schüler

Beruf: Krankenpfleger

24

Samstag, 17. Dezember 2011, 02:36

Habe das hier gerade gelesen und ich dachte mich trifft der Schlag.

Dachte ja auch mal mir einen neuen zu zulegen irgendwann. Ich Schätze meinen 2006 ab jetzt noch mehr. Angemeldet 2008 - 345 EUR im Jahr Steuern. :thumbsup:

Nein das macht kein Spaß mehr, man gut das die gepanzerten A8 auf Akku´s laufen. Man die sind doch alle krank in dem Land. Nichts gegen ÖKO aber übertreiben kann man es auch.

Gruß Frank

dogdedakota

Anfänger

Beruf: hab ich

25

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:20

steuerwillkür lkwzulassung

hallo nochmal

ja ihr habt alle recht und was mich am meisten stört ist das ist die willkür die fa-beamte an den tag legen und einfach eine
vom tüv genehmigte LKW ZULASSUNG ignorieren dürfen ich habe schon trouble im jahre 2002 mit meinem jeep cj7 gehabt
ich habe trouble gehabt mit meinem chrysler voyager gehabt und und und und
die vw busse die amaroks die caddys die ....... dürfen das alles soweit ich weiß ???!!! aber wir mit unseren amis werden abgezockt
ohne ende und das ist ein fakt es gibt sicher soviel beispiele wo andere autos in die """günstigen klassen""" gestuft werden und wir nicht
es ist wirklich eine ungerechtigkeit das habe ich nun in den letzten jahren immer mehr gemerkt und meine erfahrung ist das viele
fa´s überhaupt kein technisches verständnis haben und ihnen somit die qualifikation fehlt sowas zu beurteilen wir in den nordstaaten
haben eh noch grössere probs auch mit tüv nord ..........und glaubt mir ich weiss wovon ich rede(schreibe)
gruss ....
WEIRDO HICKS MAN A BUNCH A WEIRDO HICKS (ER69)
UND GEH ICH AUCH AM STOCK SO HILFT MIR IMMER NOCH DER ROCK´N(ROLL)

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Farmer

26

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:22

Die Willkür ist eben nunmal möglich, weil alle Autos mit Typschlüssel 0000 laufen. Die offiziell eingeführten oder in D gebauten Autos - da kucken die Hersteller schon drauf, den passenden Typschlüssel zu kriegen - ist ja auch ein Verkaufsargument
Beste Grüße vom Muddriver Klaus :018: :018:

Odin

Der Feurige!

Kennzeichen-Grafik

27

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:10

da kucken die Hersteller schon drauf, den passenden Typschlüssel zu kriegen - ist ja auch ein Verkaufsargument

ist wohl so. Ein Bekannter ist gerade an einem Amarok interessiert. Laut Händler kein Problem mit der LKW Besteuerung.
Gruß Stefan
Chapter Rhein/Main

yeah, it´s got a Hemi - Truck of the free. . . . and the brave!

dogdedakota

Anfänger

Beruf: hab ich

28

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:19

zitat::::
"""an einem Amarok interessiert. Laut Händler kein Problem mit der LKW besteuerung"""

thats what i mean

genau so ist es

gruss
WEIRDO HICKS MAN A BUNCH A WEIRDO HICKS (ER69)
UND GEH ICH AUCH AM STOCK SO HILFT MIR IMMER NOCH DER ROCK´N(ROLL)

Roy #1

Meister

Kennzeichen-Grafik

29

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:57

Ja leider ist es so. Aber Dank VW kann ich Ram fahren, denn da kommt bei mir die Kohle her.
So nen kleinen Pseudo Pick Up, der noch nicht mal nen richtiges Herz ( V8 ) unter der Haube hat, den kann man auch als PKW versteuern. Das dollste was es da gibt, sind 2 Liter Hubraum. :thumbdown:

lutzkerstin

Anfänger

Beruf: Angestellter

30

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:32

Hallo Michael,

ich war heute auch beim Finanzamt deshalb. Früher hat man wenigstens noch eine "freundliche" Einladung zur Fahrzeugbeschau bekommen. Mittlerweile kommt automatisch ein Steuerbescheid für PKW. Kaum eine Chance was dagegen zu machen. Es gibt ein Urteil aus Sachsen Anhalt das ganz klar sagt, dass der Ram als Pkw zu versteuern ist.Das wird natürlich gerne übernommen. Es gibt noch einige Ausnahmen hier unter uns, aber das hat den Finanzbeamten nicht interessiert. Bei meinem Ram handelt es sich zwar um den Vorgänger von deinem, aber die Motorisieung dürfte gleich sein. Das Finanzamt möchte 419,00 Euro im Jahr von mir sehen. Wie es bei dir nun zum doppelten Tarif kommt ist echt rätselhaft. Oder ist es ein Diesel?

Hallo Michael,

ich war heute auch beim Finanzamt deshalb. Früher hat man wenigstens noch eine "freundliche" Einladung zur Fahrzeugbeschau bekommen. Mittlerweile kommt automatisch ein Steuerbescheid für PKW. Kaum eine Chance was dagegen zu machen. Es gibt ein Urteil aus Sachsen Anhalt das ganz klar sagt, dass der Ram als Pkw zu versteuern ist.Das wird natürlich gerne übernommen. Es gibt noch einige Ausnahmen hier unter uns, aber das hat den Finanzbeamten nicht interessiert. Bei meinem Ram handelt es sich zwar um den Vorgänger von deinem, aber die Motorisieung dürfte gleich sein. Das Finanzamt möchte 419,00 Euro im Jahr von mir sehen. Wie es bei dir nun zum doppelten Tarif kommt ist echt rätselhaft. Oder ist es ein Diesel?

Hallo Odin,

das Gesetz aus Sachsen-Anhalt würde ich gern mal sehen wollen. Ich bin aus Sachsen-Anhalt und wir haben einen Ram Quad Cab 1500, welcher als Lkw besteuert ist: 190,-€ im Jahr. :thumbup:

Selbst mit den Vorgänger, einem Ford Ranger haben wir vorm Finazgericht gewonnen und er wurde als Lkw versteuert. :thumbsup:

Es kommt immer auf den Finanzbeamten an und was Du für einen Rechtsanwalt hast!!!

Im übrigen gibt es hierzu keinen allgemeingültigen Gesetzestext in D. Wir sind der Willkühr der Finanzämter ausgesetzt. Lies mal bei Pro Allrad die Sammelklagen Dir durch.

Im meinem Urteil vom Finanzgericht Dessau steht:" es gibt in D für das Finanzrecht keine Deffinition was ein Lkw un d ein Pkw ist" Hierzu wurde 2008 vom Bundesfinanzhof festgelegt, dass der einzelne Finanzbeamte "einschätzen kann" um was für ein Fahrzeug es sich handelt. :cursing:

Soviel zum Deutschen Recht :wacko:

Ehrliche Feinde sind wertvoller als unehrliche Freunde :thumbup:

enduralf

Fortgeschrittener

31

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:31

steuern

moin
ich zahl für meinen Ram Bj.2002 quad cab LKW seit ich ihn habe jedes jahr 185 euro steuern.

ralf

Odin

Der Feurige!

Kennzeichen-Grafik

32

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:32

Es kommt immer auf den Finanzbeamten an und was Du für einen Rechtsanwalt hast!!!

lohnt sich aber die Einschaltung eines Anwaltes ? Der arbeitet ja auch nicht umsonst, oder trägt die Kosten (wenn man vor Gericht gewinnt) die Staatskasse?
Gruß Stefan
Chapter Rhein/Main

yeah, it´s got a Hemi - Truck of the free. . . . and the brave!

Sunny01

Anfänger

Kennzeichen-Grafik

33

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:58

Jetzt

Moin aus dem Friesland

Also mein Backbiest Bj 2003 mit dem 5,9ltr und BRC Gasanlage kostet pro Jahr 184Euro steuern ein Landkreis weiter bezahlen die Jungs das 4fache also knapp 800Euro. Versuchen das über mein Steuerbericht zu klären.Der Kacklappen von Finanzbüro sagt wenn er das schwarz auf weiss sieht nimmt er es zurück!Sonst muss ich ihn leider ins Büro :ill: hehehe

lutzkerstin

Anfänger

Beruf: Angestellter

34

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:55

wenn man eine gute Rechtsschutzversicherung hat, geht die wie in diesem Fall bis vor das Bundesfinanzgericht mit. Und mein Anwalt kostet mir nichts!! :D

Ehrliche Feinde sind wertvoller als unehrliche Freunde :thumbup:

Dodger59

Schüler

Beruf: selbst+ständig

35

Sonntag, 25. Dezember 2011, 14:19

Bei den neuen Steuerberechnungen wird die u.a. Kohlendioxidemission (g/km) mit einbezogen, sowie der Kohlendioxidausstoß in Anrechnung gebracht. Wußte ich auch noch nicht, bei der letzten Zulassung eines Mitsubishi ASX heißt es auf dem Steuerbescheid u.a.:

Kohlendioxidemission (g/km)...... 150, davon steuerpflichtig 30
Emissionsklasse ......................35A0 Euro5, PI/CI, M, N1 I
Partikelminderung ...................PM5
Steuertarif (Kohlendioxid).......... 2,00 EUR je g/km nach § 9 Abs. 1 Nr. 2
Steuertarif(Hubraum)................9,50 EUR je angefangene 100 cm³

Fazit: Man denkt sich immer neue Varianten der Steuerberechnung aus, mixt und schüttelt alle Vorschriften ordentlich und schon kommen zig- verschiedene Bescheide
für ein und dasselbe Auto heraus.

Und keiner blickt mehr durch, am allerwenigstens unsere Experten im Finanzamt
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform!

Ramliner68

Schüler

• »Ramliner68« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbständiger Handwerker

36

Donnerstag, 26. Januar 2012, 01:10

Hallo Leute,

habe heute endlich Bescheid bekommen das ich normal jetzt 383 g/km co2 hätte, und mit Gasanlage x Korrekturfaktor 0,9 sind es 344 g/km.

Bekomme das Gutachten nun, und dann ab zur Zulassungsstelle auch direkt mit neuer Auflastung auf 3495 Kg. Dann habe ich hoffentlich Ruhe ?( .

Gruß Michael :002 :01712:

Hemi5.7

Anfänger

Kennzeichen-Grafik

37

Mittwoch, 22. Februar 2012, 07:43

Hallo Ramliner,

Wie hast du das mit dem Korrekturfaktor 0,9 hinbekommen? Auf was hast dich berufen? und wer entscheidet darüber? Das FA oder die Zulasungsstelle?

Meine nette Dame vom FA hat von diesen Faktor noch nichts gehört. Gibt es das Grundlagen oder ist wieder einmal Ermessenssache ??

Danke Gruß Jens.

Hemi5.7

Anfänger

Kennzeichen-Grafik

38

Montag, 27. Februar 2012, 20:25

:Flagge: Ich kann nur sagen, dass es wirklich im ermessen des jeweiligen Beamten liegt. Es muß einfach passen, die eigene Argumentation (sachlich) und die Einsicht des jeweiligen beamten.

Ich muß zahlen:

Lkw-Steuer: 190,-EUR / KFZ-Versicherung Vollk. (300,-SB) Teilk. (150,-SB) für 427,-EUR

Jahreskosten: 617,-EUR

Leider Gottes gibt es keinen Präzedenzfall auf dem man sich berufen kann.

Achso ich fahre einen Ram1500 Laremie Longhorn Crew Cab.

Gruß Jens

:Flagge:

Roy #1

Meister

Kennzeichen-Grafik

39

Montag, 27. Februar 2012, 20:28

Sehr schön für Dich Jens. Glückwunsch.

kulle

Fortgeschrittener

Kennzeichen-Grafik

Beruf: HAUPTBERUFLICHER US CAR SCHRAUBER....GELERNTER NFZ MECHATRONIKER

40

Montag, 27. Februar 2012, 20:35

Da hat aber einer Richtig Glück gehabt....Glückwunsch......Hier in Hannover zahlst du jetzt selbst für nen SRT Single Cab...PKW Steuer...8.3 liter Herzlichen Glückwunsch....Aber unser Finanzamtstellenleiter hat seine Hausaufgaben gemacht..
GRAB LIFE BY THE HORNS AND FUCK IT IN THE FACE

Social Bookmarks