Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Farmer

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 21. März 2008, 20:13

Ich versteh nur nicht so recht hinter was das Finanzamt kommen soll - er wird bei der Zulassung ind die entsprechende Versteuerung eingestuft - entweder PKW oder LKW, warscheinlich wirst Du vorgeladen ins Finanzamt zur in Augenscheinnahme und Vermessung, und wenn er die Bedingungen als LKW erfüllt, wird er auch als LKW versteuert, und wenn nicht dann als PKW
Beste Grüße vom Muddriver Klaus :018: :018:

• »Foxhound« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokaufmann

22

Sonntag, 23. März 2008, 15:40

So, am Dienstag schlag ich bei der Versicherung auf und lass mir Angebote machen. Und wehe, wenn die nix in Petto haben ...

Die Viktoria wollte mir nämlich 13 000 € im Jahr berechnen!
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache das Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen.

Wer mehr von mir lesen will: http://wsrossij.blogspot.com/

Wohnort: Kreuztal Fahrzeuge:Dodge Durango Motor:V8 Magnum 5,9L Bj:1999 62´Dodge Dart Motor:3,7L 6Zyl

Beruf: Maler u, Lackierer

23

Sonntag, 23. März 2008, 16:25

Zitat von »"Foxhound"«

:yikes: :yikes: :yikes: haben die einen an der Waffel.....

oder ist das von dir ein Schreibfehler???? :33:

Eigens hergestellte Signatur von Durangopower
©2008

Dodgecowboy

Fortgeschrittener

Beruf: Kunst und Bauschlosser

24

Sonntag, 23. März 2008, 17:07

Howdy Leute,
wollte nur anmerken, das ich bei der Allianz Vollkasko mit 300€ SB
ca. 500€ und ein paar zerquetschte halbjährlich bezahle.
Ist aber Verbunden mit :
Muss eine Garage haben, und weil alle anderen Autos von uns auch bei der Allianz vers. sind !

Grüße

P.S: übrigens, schickes Auto !!!

25

Sonntag, 23. März 2008, 17:29

Zitat von »"Durangopower"«

Zitat von »"Foxhound"«

:yikes: :yikes: :yikes: haben die einen an der Waffel.....

oder ist das von dir ein Schreibfehler???? :33:

Weder noch. Ich bin hingegangen und hab nach Vollkasko für einen Dodge Dakota gefragt. Der hat nur 215 PS und 3,7 Liter Hubraum eingeben und der Computer hat das natürlich ohne Schlüsselnummer (gibt ja keine) berechnet. Keine Ahnung, was der da als Beispiel genommen hat ...
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache das Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen.

Dodgecowboy

Fortgeschrittener

Beruf: Kunst und Bauschlosser

26

Sonntag, 23. März 2008, 17:42

Howdy Foxhound,
ich finde auch das 13.000 in Worten >>dreizehntausend<< Euro
im Jahr nicht sein können , das ist unmöglich !!
Selbst ein Bugatti Veyron würde nicht soviel kosten, und der hat das doppelte an Motor drin !
Ich tippe mal auf einen Schreib oder Lesefehler !!
1.300 € das könnte ich mir noch eher vorstellen !

Schöne Ostergrüße aus München

27

Sonntag, 23. März 2008, 20:18

Ja nee, weiß ich ja, aber meine Eltern glauben das wirklich ...
&quot;Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!&quot; - Al Bundy

ulrichczaja

Anfänger

Beruf: Selbstständig

28

Montag, 24. März 2008, 06:52

Hatte bis Februar2008 einen RAM mit Hemi V 8. Die Vollkasko, bei der Alllianz, betug ca. 1300 Euro im Jahr, mit 300 SB. Der RAM war somit billiger, mit Vollkasko, wie ener meiner Kastenwagen, in diesem Fall der VW T 4 den ich nur Haftpflicht versichert habe!! Ab kommenden Freitag bekomme ich meinen RAM SRT 10, mal sehen wie es bei diesem Truck mit der VK aussieht. Sobald ich von der Versicherung den Bescheid habe gebe ich die Infos weiter....

andifich

Vize Spaßminister

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Fernfahrer

29

Montag, 24. März 2008, 18:52

also zum thema viktoria kann ich noch dazu sagen das mein haus und hof versicherer bei dem ich fast alles hab mir auch schon mal die kosten für den Ram 5,7l Laramie mit 345PS erfragt hat und ich würde dann bei 85% LKW-Versicherung auf jährlich knapp 1600,- kommen. das aber nur für teilkasko mit 150,- selbstbeteiligung
Greetz Andi

BMBT

Profi

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Elektrotechniker

30

Montag, 24. März 2008, 19:44

Hallo
Also ich zahle bei der Allianz für meinen RAM - PKW 4,7l ...... mit Teilkasko 150,-SB Halbjährlich ca.380,-

Warum ein Dakota nicht als PKW anzumelden sein soll kann ich nicht verstehen. Der Typ hatte doch keine Ahnung. Wenn du mit dem am Wochenende einen Anhänger ziehen willst, geht es nur als PKW.
Gruß
Gerd

andifich

Vize Spaßminister

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Fernfahrer

31

Montag, 24. März 2008, 22:09

Ach ja was ich da zum thema PKW oder LKW Anmeldung noch vom TüV-Gutachter weiß:

Wollte meinen Ford Ranger auch als PKW zulassen und die Zulassungsstelle hat das aber net machen können weil es definitiv ein "LKW offener Kasten" ist. Wie ja jeder PickUp.
Daraufhin ich zum TüV und gefragt was ich machen muß. Der sagte mir, dass ich lediglich einen abschließbaren festen deckel auf der Ladefläche brauch und dann kann ich den umschreiben lassen als "PKW geschlossen".
Er sagte auch dass da aber diese Planenabdeckungen auch die mit festem Rahmen nicht dazu zählen. Also muß entweder ein Hardtop sein oder so ein flacher fester Deckel. Da dann ein Schloß mit Schließmechanismus zur Ladeklappe zu installieren dürfte auch net das Problem sein. Aber wenn das alles erledigt ist dann kannst du den Wagen beim TüV umschreiben lassen und dann damit zur Zulassungsstelle und schon hast du deinen PKW.
So und wenn der als PKW eingetragen ist dann muß auch die Versicherung den als solchen akzeptieren.

greetz andi
Greetz Andi

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

32

Dienstag, 25. März 2008, 11:49

Hallo Andi,

meist wird aber auch noch verlangt, das er die beim PKW geforderten max. Geräuschwerte einhält, was beim Japse Pick up etwas leichter ist als z. B. bei meinem Cummiins, der Hemi ist ja auch nicht ganz so laut mit orginal Auspuff

33

Dienstag, 25. März 2008, 12:16

Sooooooooo, Versicherung hin oder her (gehe heute Nachmittag mal hin), am Donnerstag fahr ich nach Schönebeck, um mir den auf Seite 1 gezeigten Dakota anzusehen. Ist schließlich der einzige Dakota im Umkreis von 150 km. Gucken kostet ja nix, und man kann ja mal ne Probefahrt machen. Konnte bisher nur einmal einen Ram 1500 fahren, hätte den auch gern mitgenommen, aber wie gsagt, unsere Einfahrt ist zu klein.

Alternativ habe ich ja noch die Wahl zwischen Caliber, Avenger R/T, Durango oder Grand Cherokee, die beiden letzteren mit 3.7 V6.
&quot;Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!&quot; - Al Bundy

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

34

Dienstag, 25. März 2008, 12:18

Wenn Du aber einen gebrauchten kaufst, Fahrgestellnummer (VIN) aufschreiben, die steht auf der Fahrerseite am unteren Frontscheibenrand - und dann vorher unbedingt ein Carfax abrufen
(Bringt natürlich nur bei US Importen wie Dakota oder Durango was)

35

Dienstag, 25. März 2008, 14:43

Mal wieder typisch Versiherung, wenn du den Typen brauchst, ist der nich da ...

Social Bookmarks