Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

klingone1537

Anfänger

• »klingone1537« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 14:56

Bescheid vom Finanzamt

Hallo zusammen

habe heute bescheid bekommen von finanzamt
und siehe da die wollen meinen ram als pkw versteuern, habe bis zum 9.4 zeit mal dort vorbeizufahren falls ich der meinung bin das es doch ein lkw ist
hier gibt es doch bestimmt leute aus dem raum viersen mönchengladbach die mir sagen können ob es sinn macht oder verschwendete zeit ist sich dort sehen zu lassen

MfG Lutz

arie20

Profi

Beruf: Selbständig

2

Freitag, 6. März 2009, 17:51

Im Thread Nachversteuerung ist alles beschrieben.
Gruß. Pete See you on the Road

Luis

Schüler

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Selbstständig

3

Freitag, 6. März 2009, 19:23

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Steuerbescheid bekommen in dem Sie den Ram Baujahr 2005 Hemi nicht als LKW sondern als PKW einstufen und jetzt kommt eigentlich der Hammer:
Die sagen jetzt einfach noch dem er von lkw auf Pkw geschlüsselt wird ändern Sie noch die Schlüsselnummer auf PKW 51 und da heisst Euro2.
Ich glaube hier muss man mal richtig ausrasten und einem dem Kopf rasieren.
Der zuständige für den Landbereich ist super und der zuständige für den Stadtbereich ist ein granaten A.......
Ich werde auf jeden Fall den Rechtsanwalt einschalten und dann wollen wir doch mal sehen wie der das rechtlich Begründen will!
Sorry ich kann nicht anderes sagen als typisches Beamtena...
Bezüglich LKW oder PKW will ich nicht mal was sagen aber auch noch die Euro Norm zu verändern ist eine bodenlose Frechheit!
Mir gehts hier nicht um 40.-€ mir gehts hier ums Prinzip, dass solchen Herrschaften mal gezeigt wird so weit und nicht weiter!
In Frankreich wäre so was gefährlich, denn da gibts auch mal auf den Latz.

Wie sind den euere Ram eingestuft worden wenn Sie als PKW laufen?
Danke für Infos!
Die Rechtschreibfehler sind gewollt. Sie sollen den Leser anregen, meinen Text genauer zu lesen und damit ihn besser zu verstehen. Sie sind ein Teil meiner künstlerischen Freihheit!

Gruß Luis

handress

Schüler

Beruf: Kfm. Angestellter

4

Sonntag, 8. März 2009, 18:07

Hi Luis,
mein 2007 Hemi wurde sofort vom Finanzamt als PKW eingestuft. Vorfahren, messen etc, ruhender Einspruch, nützt alles nichts. Trotzdem wurde im Schlüssel nichts verändert und er läuft als Euro 4. Macht im Moment € 380.- Jahressteuer.

Gruß Harry

Luis

Schüler

Kennzeichen-Grafik

5

Freitag, 13. März 2009, 08:52

Hallo Leute,

nun ich bin gestern beim Finanzamt vorgefahren und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es nichts wird! :sprechblasen7:
Aber der Beamte hat meinen vermessen und gleich darauf gesagt:
Ganz klar ein LKW! :thanks: :thanks: :thanks:
Muss sagen, dass der Beamte der geprüft hat und denn ich kurz vorher am Telefon hatte sehr nett waren und nach orfahren wie gesagt kein Problem hatten mein Fahrzeug als LKW einzustufen!
Was ich auch nur korrekt finde!
Die Rechtschreibfehler sind gewollt. Sie sollen den Leser anregen, meinen Text genauer zu lesen und damit ihn besser zu verstehen. Sie sind ein Teil meiner künstlerischen Freihheit!

Gruß Luis

ram

Meister

Kennzeichen-Grafik

Wohnort: 74731 Walldürn--Dodge Ram 1500 5,7L Hemi V8 Bj.2008--Grand Caravan 3,3L V6 Bj 05

6

Freitag, 13. März 2009, 09:06

Da gratuliere ich Dir VORERST!!!!
Wenn nach eins bis zwei Monaten nichts nachkommt, haste Glück gehabt!!!!!
Hier im Mosbacher Raum, geht es nicht!!!

Alles Schw.........lutscher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Peter ( ram )

Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Minuten !
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Minuten !
Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um um 8 Stunden !!!

Luis

Schüler

Kennzeichen-Grafik

7

Samstag, 14. März 2009, 00:02

Hallo Peter,

ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Herrn vom Finanzamt!
Es muss ein Tag zuvor ein Ram mit MegaCap mit Shortbed dagewesen sein und der hat keine LKW Zulassung bekommen! Innenraum zur Ladefläche hat nicht gepasst! Mich würde es auch mal interessieren wie es beim neuen Ram ist, denn der hat glaube ich eine kleiner Ladefläche!
Ich hätte auch kein Problem die PKW Steuer zu bezahlen, bloss nachdem Sie dann auch noch umgeschlüsselt haben von Euro3 auf Euro2 ist bei mir das verständnis erloschen!
Ich wills mal vorsichtig formulieren und keinen auf den Schlips treten!
Wir haben noch einen Fiat Doblo Diesel mit 101PS mit 1900ccm und für den muss ich im Jahr 318.-€ Steuern zahlen und ein Hemi 5700ccm kostet 385.-€bei PKW Besteuerung. Mein Opel Diesel denn ich in Zahlung gegeben hatte hat übringens Euro4 mit Partikelfliter und hat mich auch 308.-€ gekostet.
ich würde sagen, dass ist trotzdem fair wenn man fair bei Steuern erwähnen sollte.
Ich freu mich über die LKW Besteuerung und finde diese auch völlig legitim aber über eine PKW Besteuerung auf Basis Euro3 mit 385.-€ hätte ich mich nicht aufgeregt! Bring ja leider eh nichts ausser graue Haare und ein kürzeres Leben

Ich hoffe natürlich das nichts mehr nach kommt ausser die Änderung meines Steuerbescheides, man weis halt nie!
Ich finde es natürlich in Deutschland ein Witz, dass eigentlich jeder Beamte entscheiden kann wie er will!

Bist du mit deinem Fahrzeug vorgefahren???
Hast du Ihnen die Messmethode aufgezeigt die bei Proallrad aufgezeigt wird???

Hast du Lust auf unser 1 Stammtischtreffen in Ludwigsburg am 21.3 ab 19Uhr zu kommen???

Richtig teuer wirds ab 2013 wenn die CO2 Steuer kommen soll!
Dann Kosten unsere Liebling 600+.-€!

Gruß Luis

ThorstenD

Fortgeschrittener

Beruf: Referent Technik beim Magenta T

8

Samstag, 14. März 2009, 11:02

Zitat von »"Luis"«

Richtig teuer wirds ab 2013 wenn die CO2 Steuer kommen soll!
Dann Kosten unsere Liebling 600+.-€!

Sorry, aber woher weißt Du das? Das KFZ-Steuer-Gesetz zur Fahrzeugbesteuerung nach CO² sieht für Bestandsfahrzeuge eine "schonende Überführung" in die CO² Besteuerung ab 1.1.2013 vor. Wie genau diese aussehen soll weiß noch kein Mensch da es keinerlei Entwurf oder sonstwas dazu gibt.
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Wenn dir dein Leben genauso lieb ist wie mir mein Auto - dann Flossen wech!

Luis

Schüler

Kennzeichen-Grafik

9

Sonntag, 15. März 2009, 10:44

Hallo Thorsten,

dass hat der Herr vom Finanzamt gemeint! Ich kann natürlich nicht sagen das es stimmt! Ich hoffe es natürlich auch nicht! Es wird dann bestimmt genau so geregelt wie momentan, ob LKW oder PKW Besteuerung jedes Finanzamt darf selbst entscheiden!

Gruß Luis

ThorstenD

Fortgeschrittener

10

Sonntag, 15. März 2009, 12:08

Hi Luis,
dachte ich mir schon fast. Ja, es ist leider immer wieder fest zu stellen das die Leute im FA den nötigen aktuellen Informationsstand vermissen lassen, dann aber trotzdem (um nicht blöd da zu stehen) irgendwelche "Halbwahrheiten" von sich geben.
Gruß Thorsten

Totti

Meister

Beruf: Angestellter

11

Montag, 16. März 2009, 15:48

Ich wollte grad´auch sagen, da ist doch noch gar nix in trockenen Tüchern :blink2: Puhhh, jetzt dacht´ich aber schon......... :blink: :roll: :mrgreen:
Gruß, Torsten
...and on the 7th day, GOD created the HEMI.......

ram

Meister

Kennzeichen-Grafik

Wohnort: 74731 Walldürn--Dodge Ram 1500 5,7L Hemi V8 Bj.2008--Grand Caravan 3,3L V6 Bj 05

12

Montag, 16. März 2009, 20:36

Hi Luis,

bin vorgfahren und die haben ihn vermessen! Ladefläche ist 9 cm länger als die Kabiene!!!
Abzüglich der Radkästen stimmt die Quadratmeterzahl nicht !! Pech!!!!

Zum Treffen am 21. kann ich leider nicht kommen! SCHADE!!!
Gruß Peter ( ram )

Bully

Administrator

Beruf: Steuerfachgehilfe

13

Montag, 16. März 2009, 21:01

Hi Leute,

war heute morgen auch beim FA und ne Tille hat sich den Dodge angeschaut, die meinte das die Ladefläche 1,5 mal so groß sein soll wie der Passagierraum.
Irgendwie lassen die sich immer neu Sachen einfallen, hatte sie sogar auf einem Blatt stehen.

Werd dann mal den Bericht abwarten.

Werd ich wohl doch bald ein Polnisches Kennzeichen haben, aber dann ein 80ger Schild!!!

MFG
Bully
MFG
Bully

[marq=left]Fragt nicht, ich weiß es doch auch nicht!!![/marq]

ThorstenD

Fortgeschrittener

14

Montag, 16. März 2009, 21:44

Supergeil Bully. Fragste die "nette" Dame beim nächsten Mal mal bitte ob sie dir just ne Kopie diesees Blattes machen kann bzw. auf welcher rechtlichen Grundlage diese tatsache beruhen soll? Würd (nicht nur) mich brennend interessieren wo dieser Wert 1,5 herkommt und vor allem wie dieser begründet ist.
So langsam aber sicher juckts mich echt so ne Vorführung mal live mitzumachen und den Damen und Herren vor Ort jedes einzelne Argument contra LKW auseinander zu nehmen...
Gruß Thorsten

arie20

Profi

Beruf: Selbständig

15

Dienstag, 17. März 2009, 01:04

Hi Bully,

ich glaube die haben beim FA alle wat an de Waffel.

Dat wird ja immer bekloppter.

Habe heute mit Heiko telefoniert. Der schaltet einen RA ein.

Hast PN.
Gruß. Pete See you on the Road

Totti

Meister

Beruf: Angestellter

16

Dienstag, 17. März 2009, 09:44

Aber echt Leute, jetzt haben wir 20 Vorführungen und fast 20 verschiedene Begründungen warum es den jetzt nunmal kein LKW ist, das gibts doch nicht!!! :censored: :x:
Gruß, Torsten
...and on the 7th day, GOD created the HEMI.......

ram

Meister

Kennzeichen-Grafik

17

Dienstag, 17. März 2009, 11:01

???????????????????????????????????????????????????????? Die spinnen alle!!!!!
Gruß Peter ( ram )

badbone

Schüler

Wohnort: monheim am Rhein, Fahrzeug: Dakota 3,7l V6 Bj. 2007 ! In Patriot Blue!!

Beruf: chemiemeister

18

Mittwoch, 18. März 2009, 08:24

Armes Deutschland! Was dieser Verwaltungsaufwand kostet, das rechnet sich nie!

JoHemi

Fortgeschrittener

Beruf: Mausschubser

19

Mittwoch, 18. März 2009, 17:10

Hi Leutz,

ich hab heute morgen meinen 2007er RAM beim FA Viersen vorgeführt. Der zuständige "Beamte" konnte oder wollte sich wohl nicht von seiner Kaffeetasse lösen und hielt es nicht mal für nötig, sich den Karren mal anzuschauen. Für ihn stand fest --> is'n PKW. Ich soll halt einfach den Steuerbescheid abwarten und könnte dann Einspruch einlegen.

Ich hab dann, weil der Kerl nichts nachmessen wollte, dies selber erledigt, einen Brief mit den gemessenen Daten, einen Auszugder Messbeschreibung von ProAllrad...etc, per Einschreiben an das FA Viersen geschickt und meinen Einspruch angemeldet.

Ob vom FA eine Reaktion darauf erfolgt; ich laß es euch wissen.

ThorstenD

Fortgeschrittener

20

Mittwoch, 18. März 2009, 20:26

Zitat von »"jlohr"«

... und meinen Einspruch angemeldet.

Hast Du den bescheid denn schon? Wenn nicht, gegen was hast Du jetzt Einspruch eingelegt?
Gruß Thorsten

Social Bookmarks