Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

BLUERAM

Erleuchteter

Beruf: zukünftige Verkehrsministerin

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. November 2009, 14:59

Zitat von »"Harrü"«

Genau das war ja auch mein Gedankengang. Die Sachbearbeiterin braucht ja nur krank zu werden. Ist schon richtig. Werde mich morgen mal an den Widerspruch machen. Aus Sicherheitsgründen und reine Formsache.

Gruß
Gela

Also ich würde auch einen Widerspruch einlegen, nicht daß es dann als stillschweigend anerkannt gilt, da kein Widerspruch kam und der neue Bescheid ist dann hinfällig.
In diesen *...* Deutschland habe ich einfach schon zu viel erlebt und es hört nicht auf. Das sagt Dir auch jeder Anwalt, immer alles schriftlich machen. Viel Glück bei der Besteuerung. Unser letzter Widerspruch wird wohl, so wie Heiko bereits sagte, auch noch 20 Jahre laufen, aber vielleicht geschieht mal ein Wunder... Man darf sich nur nicht alles gefallen lassen. Mit dem ersten RAM, auch ein 2001er Modell haben wir keine Probleme ( Shortbed , Benziner, Crewcab ), ein LKW, aber beim zweiten RAM, dem 2007er, der ja noch ein ganzes Stück größer ist als mein ' Küken ' haben wir auch so Theater mit der Besteuerung, soll mit 5 eingetragenen Sitzen, kleinerer Kabine als Ladefläche ein PKW sein.
Trotz dem ganzen Zoff und den Behördenschikanen bereue ich unsere Autos nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil, ich bin stolz darauf und möchte momentan auch gar nichts anderes fahren als die RAMs und Sonntags mal irgendwann den Viper...

----- Gruß Grit ------

Harrü

Schüler

• »Harrü« ist der Autor dieses Themas

22

Sonntag, 1. November 2009, 20:22

Boah Heiko, bist du aber in Fahrt heute. Obwohl dein Ärger ja wirklich verständlich ist....dann muss das einfach raus, weil man die Schnauze total voll hat. Aber nichts desto trotz werden auch die steinigsten Wege irgendwann wieder eben. Manchmal muss man eben kämpfen, auch wenn der Kampf lange dauert und man eigentlich aufgeben will. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, für mich jedenfalls: RAM lieben, oder RAM hassen. Ich habe mich in den RAM verliebt. Das überwiegt auch die Schwierigkeiten, die mit so einem Wagen immer mal wieder auftauchen.

@Grit: Ich werde auf Nummer sicher gehen. Man weiss ja nie, was sich das FA so alles einfallen lässt. Auch wir bereuen den RAM in keinster Weise. Er ist halt anders, als ein Auto von der Stange. Hat was mit Lebensgefühl zu tun. Ein zweiter wird leider die nächste Zeit nicht drin sein. Obwohl ich auch gern meinen eigenen RAM fahren würde...

LG
Gela

arie20

Profi

Beruf: Selbständig

23

Montag, 16. November 2009, 01:22

Hi Leute,

folgendes habe ich bei Pro Allrad gefunden.

Das Bundesverfassungsgericht hat per Beschluss unsere Verfassungsbeschwerde abgelehnt. Damit bestätigen die Karlsruher Richter die Rechtsauslegung des Bundesfinanzhofs, die besagt, das eben nicht das „jeweilige“ Verkehrsrecht zur Definition der verwendeten Begriffe im KraftStG herangezogen werden müssen - obwohl es genau so im Steuergesetz steht - sondern das es einen sog. „historischen Willen“ des Gesetzgebers anno 1977 gibt - der übrigens in 25 Jahren Rechtsprechung erstmalig zum Thema „ausgegraben“ wurde, um eben den Steuergegenstand entsprechend zu definieren.

Wenn ihr den ganzen Artikel gelesen habt, könnt ihr eure Einsprüche gegen das FA einstampfen. :x: :x: :c001: :c001: :MG-1: :MG-1: :affe-1: :affe-1: :esreicht: :esreicht:
Gruß. Pete See you on the Road

CruiserY2K

Moderator

Beruf: hab ich :-)

24

Montag, 16. November 2009, 07:25

Moin Arie,

ja, genau so habe ich das auch verstanden. ( oder auch nicht: "historischer Wille" !!!? )

Wie geht es dann langfristig weiter:
Entweder (ver)baut man sein Fahrzeug "nach Wünschen" des FA so um,
bis es einem LKW entspricht,
oder man ( muß) das Spiel weiter mitspielen und brav die PKW Steuer zahlen.

Bei der nächsten Kfz Steuererhöhung ( die mit Sicherheit kommt ) zeigt sich dann,
wer noch genug Puste hat, bzw. wieviele Montate vom Jahr der V8 noch angemeldet bleibt.

Wenn gar nix mehr geht, wird die Kiste eben verkauft und so
verschwinden langsam aber sicher diese "ekeligen Sprittfresser"
von deutschen Straßen.

Einer gewinnt einer verliehrt.
Ich könnte kotzen.

Gruß
Heiko
...keep on cruiz´n !

• »thomasee8« wurde gesperrt

Beruf: Was?

25

Montag, 16. November 2009, 09:21

Mal eine blöde frage, was kostet den so ein Ram in Deutschland KFZ Steuer?
Durango@LPG

CruiserY2K

Moderator

Beruf: hab ich :-)

26

Montag, 16. November 2009, 10:34

Mein 5,9l Magnum V8
kostete mit LKW Einstufung 172 EUR / jährlich,
jetzt als PKW 441 EUR / jährlich ( 7,36 EUR x 100 ccm / EURO 3 III ).

Zukünftig... ? .. wird man dann sehen.
Würde der RAM abgestuft auf den EURO 2 Satz...

( das könnte z.B. passieren, wenn neue Schadstoffklassen geschaffen werden
und somit "aufgerückt" wird. Man kennt diese Geschichte ja aus der Vergangenheit.)

... dann würde der 5,9l V8 schon 907 EUR / jährlich kosten.
( 15,13 EUR x 100 ccm / EURO 2 II )

... theoretisch ... bin ja mal gespannt.
Der Steuer-Malus ist noch bis 31. März 2011 festgeschrieben.

Gruß
CruiserY2K
...keep on cruiz´n !

Social Bookmarks