Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Kreuztal Fahrzeuge:Dodge Durango Motor:V8 Magnum 5,9L Bj:1999 62´Dodge Dart Motor:3,7L 6Zyl
Beruf: Maler u, Lackierer

vierteljährlich rund 272€ :roll:, bei genauerer Betrachtung hat der bei der VK SF0 115% angesetzt (TK 40%). Da stimmt doch was nicht, wenn ich bei der Versicherung in den letzten 8 Jahren keine VK hatte fange ich doch nicht bei 115% an, oder??? Weiss das einer????
RAM 2007 HEMI 4x4 QuadCab ShortBed
Zitat von »"onkel-trude"«
@Totti:
Die Begründung der LVM für die Prämie für deinen Ram würde mich auch interessieren!!!!!!!!
Wie gesagt:
Mein 1500-er Ram 2007, Hemi, 630.- im Jahr, Vollkasko mit 300.- SB/ TK mit 150.- SB in niedrigster Einstufung, soll heißen, HP 40%, VK 50%. Versichert als LKW.
Oder liegt das vielleicht allein an deinem Quad Cab???
darin berechneten sie 115%VK mir unverständlich. Als ich persönlich vorstellig wurde und mit unserem Verteter verhandelte kamen wir auf rund 700 € im jahr bei vierteljährlicher Zahlungsweise aus, die werde ich allerdings auf jährlich ändern. Dem war es eigentlich egal ob es ein Quad Cab oder sonstwas ist, der wollte nur den ungefähren Neupreis und die Leistung von mir und berechnete daraufhin den Tarif. Die Einsparung kommt nur davon, daß der VK Tarif auf meine ursprünglichen 45% (glaube ich) umgerechnet wurde. Aber ist schon interessant wie die mit den Zahlen jonglieren, da merkst du richtig das es teilweise Willkür ist..... :mrgreen:
Zitat von »"weezebia"«
Hab mich mal bei der LVM umgehört.....die wollen für meinen RAM (TK mit 150€ SB) 337.-€/Jahr haben. Ich zahle grad bei
der Allianz 785.-€/Jahr!!!! :x: :x: :x:
Ich habe mir dann noch ein Angebot von denen machen lassen (VK 1000€ SB, TK 150€ SB, SF23, 30%, PKW, Einzelfahrer, <9000km/Jahr, ohne Schutzbrief) 517.-€/Jahr!!!
Da werde ich doch am Ende des Jahres die Versicherung wechseln! Obendrein ist die LVM grad 300m von mir entfernt!
RAM 2007 HEMI 4x4 QuadCab ShortBed