Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wurst

Anfänger

• »Wurst« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 14:15

Auspuffanlage für SRT8

Hallo Zusammen

Ich fahre als Zweitwagen einen Dodge Challenger SRT8. Dieser ist mir original zu leise. Das möchte ich ändern :D

Auf Youtube habe ich schon einige Challenger-Movies gesehen. Magnaflow, Zoomers, SLP, Corsa, etc. habe ich schon gehört.

Jetzt habe ich zusätzlich bei Geigercars eine Auspuffanlage gesehen. Kann jemand etwas zu dieser sagen, wie tönt die?

Zuu laut sollte das Auto danach auch nicht sein, deshalb fällt die Zoomer-Anlage sicher mal weg.

Was habt ihr so an euren SRT8 verbaut, was gut klingt? Habt ihr allenfalls eigene Sound-Movies?

Beste Grüsse

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Farmer

2

Montag, 21. Juni 2010, 18:12

SLP , Borla S sind auch sehr laut und dröhnen im Innenraum, Magnaflow liegt so zwischendrin. Der beste Kompromiss ist meiner Meinung nach die Corsa, die dröhnt nicht im Innenraum und klingt gut.

Oder Du lässt Dir hier: http://www.hms-tuning.de/ eine bauen - kostet auch nicht viel mehr und bessere Qualität. Sind nur 100 km von der Schweizer Grenze weg. Ich hab mir dort für meinen Jeep eine bauen lassen, da der Serienauspuff für die Gasanlage weichen musste - sehr empfehlenswert.

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Du Dich hier: http://www.dodge-online.de/viewforum.php?f=43 mal vorstellen würdest
Beste Grüße vom Muddriver Klaus :018: :018:

Wurst

Anfänger

3

Montag, 21. Juni 2010, 20:24

Besten Dank für deine rasche Antwort. Die Corsa wie auch die Magnaflow hat mich bis jetzt am meisten angesprochen, bei der Magnaflow stören mich allerdings die Endrohre.

Dein Tipp hört sich gut an, doch sind die ziemlich teuer. Die Anlage für einen 300c SRT8 kostet über 3000 €. In der CH gibt es eine Firma, die mir eine Catback für 2000 € anbietet.

Hast du ein Movie von deinem Jeep?

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

4

Montag, 21. Juni 2010, 23:20

Du musst genau lesen. Das für 3000€ ist eine Anlage mit Klappen. Eine normale Anlage dürfte so bei 1800 € liegen - ich würde mal anrufen und mir ein Angebot machen lassen. Die US Anlagen kosten, bis sie in Europa sind, genau soviel.

Hab keinen Film von meinem Jeep

Wurst

Anfänger

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:50

Oops, war schon spät :-) Wobei so eine Klappenversion wäre auch toll ;) Na dann fordere ich gleich eine Offerte an.

Schade, aber die Corvette auf der HP tönt nicht schlecht :)

70Lime

Fortgeschrittener

Beruf: KFM

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:49

mit oder ohne Tüv? für 2K kannst du dir eine von individualexhaust bauen lassen mit allem was Tüv und Eintragung ist aus Edelstahl, ohne Tüv sieht es schon günstiger und brutaler aus. Meine erste Wahl MBRP kostet:

Hello Sebastian

The price for this system is $1007.64us. You are looking at 5 days $320.00

20-30 days $189.00 via post for shipping. Let me know if you have any more questions please feel free

To contact me.

Joyce Bonazza

Customer Service

www.mbrp.com

1-888-636-7223

Aber das ist alles Geschmackssache :mrgreen: :book: :mrgreen:
push the pedal to the metal
mfg, sebastian

Wurst

Anfänger

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:51

Egal, da ich Schweizer bin bringt mir die Tüv-Bescheinigung leider nichts...

Die MBRP habe ich auch schon gehört, aber die sind mir zu laut! Zuuu auffällig sollte das ganze dann auch nicht werden :D

70Lime

Fortgeschrittener

Beruf: KFM

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:13

Zitat von »"Wurst"«

Zuuu auffällig sollte das ganze dann auch nicht werden :D

Das wird aber mit dem Chally zum Problem :mrgreen:

SLP??
push the pedal to the metal
mfg, sebastian

Wurst

Anfänger

9

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:52

haha, schon, aber er soll nicht dröhnen wie Sau, da sonst die Streifenhörnchen keine Freude haben :-(

Die SLP ist ziemlich laut auf den Youtube-Videos?! Muddriver hat dies so auch bestätigt. Daher eher nicht.

Im Moment tendiere ich zur Corsa oder zu einer individuell hergestellten Anlage.

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

10

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:49

Die vom Geiger hab ich mir mal angeschaut - scheint auch nicht uninteressant, zumal eine ABE dabei ist - inwieweit die in der Schweiz was hilft, weiss ich nicht. Die HMS Anlagen kriegen natürlich auf Wunsch auch TÜV wie bei Individual Exhaust

Wurst

Anfänger

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:10

Bringt einem in der CH nicht allzuviel, doch heisst das für mich, wenn sie in DE zugelassen ist, wird sie nicht allzu laut sein.

Soundmovies konnten mir die Herren von Geiger leider keine zuhalten. Preislich wäre sie zudem sehr interessant. Zudem passen auch die Endrohre :)

Individual Exhausts sind mir zu weit nördlich, bei HMS warte ich noch auf eine Offerte :-)

Edit:

Die HMS-Offerte habe ich erhalten... Puha... Knapp 3000 € ohne MWST und ohne Klappenfunktion. Heftig!

swiss_srt8

Anfänger

12

Freitag, 16. Juli 2010, 14:56

Ich hätte eine neue SLP Loudmouth Cat-Back Anlage zu verkaufen!

siehe Verkaufsthread

Social Bookmarks