Hallo und lieben Gruß an alle Miglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas bin 42 und selbständig mit einem Kanuverleih, daher ist mein "seit 4 Jahren treues Arbeitstier" unversichtbar für mich geworden. Das Arbeitstier ist ein 1500 Ram bj 98 V6 benziner. Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen!
Seit gestern nach dem Tanken funzt mein overdrive-off-Schalter nicht mehr, brauche ihn für den Hängerbetrieb

Die Birne ist nicht defekt im Tacho merke es ja beim fahren dass er in den Offerdrive schaltet!
Ich habe schon den od-off-schalter komplett zerlegt - gesäubert - und wieder montiert. Dann alle Verbindungen geprüft, leider ohne postives Ergebniss

gibt es eine Sicherung? hat irgend jemand einen Schaltplan/Funktionschema? welche Sicherung muß ich prüfen?
Ich fasse mal zusammen was ich bisher weiss oder annehme:
Der od-off- Schalter ist nur ein Masse-Schalter?! Also die beiden Kabel am OD-Schalter sind beides Massekabel die mit jedem drücken am Schalter einen Masseschluss herstellen!? Steuert dann praktisch das pcm bei jedem Neustart, dass die gelbe Lampe OD-Off nicht leuchtet und wenn das Steuergerät an C3 A13 nen Masseschluss bekommt leuchtet die Lampe und der Overdrive ist gesperrt und umgekehrt ? ist das so weit richtig? Das alles findet im Steuergerät statt, ohne Relais? Ich könnte mir also ein Kabel basteln welches ich an C3 A13 stecke und dann kurz an Masse halte und wenn es dann funzt weiss ich es ist irgendwo ein Kabel durch, wenn nicht könnte das pcm ne macke haben?
Danke für eure Tipps und Gruß aus Mecklenburg!
Andreas