Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

andre4711

Anfänger

• »andre4711« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 19:59

dodge ram 1500 neuling hat ein paaaaaaar fragen

seid gestern habe ich ein ram 1500 4/4 bj 2008 und habe ein paar fragen zu bedienung vom radio , ich habe am spiegel einen telefonhörer und ein mänchen als sprachsymbol, habe ich etwa eine freisprecheinrichtung und wenn ja wie fonktioniert diese? dann habe ich heute bei regen auf 4 wd auto umgeschalet und komme noch nicht zurück auf 2 wd mus ich etwas beachten wenn ich wieder zurück auf 2 wd schalte? sorry ist mein erster dodge und meine bedienungsanleitung ist auf spanisch !

BMBT

Profi

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Elektrotechniker

2

Montag, 3. August 2009, 08:53

Hallo Andre4711
na, das kommt mir spanisch vor.
Du hast doch sicher einen elektrischen Wahlschalter für das Verteilergetriebe.
Das heist, den Schalter kannst du auf 2WD zurückdrehen, aber die Anzeige folgt dem nicht.
Von 4WD AUTO sollte man zwar jederzeit zurückschalten können, aber probier trotzdem mal im Stand, auf N oder P geschaltet (Automatikgetriebe wirst du ja haben) oder gar ein Stück rückwärts fahren.
Wenn das alles nicht hilft, hilft nur noch die DODGE-Werkstatt.
Gruß
Gerd

Mp-schneemann

Erleuchteter

Beruf: Der der nichts mehr hat

3

Montag, 3. August 2009, 08:58

Ja du hastz eine Freisprecheinrichtung im Spiegel. Hier kannst du dein Handy mit Blautot speichern und sobald du die Zündung anmachst dauert es kurz und du bekommst alle Gespräache dann über das Radio. wenn du Musik hörst sagt eine Stimme Call is Coming in und die Musik stopt. Dann brauchst du entweder nur über das Handy das Gespräch annehmen oder den Knopf am Spiegel drücken. Annehmen und Auflegen über den Spiegel. Wie du das einstellst , kann ich dir nicht sagen da dieses mein Dealer erledigt hat.
Solltest du mal ein gespräch weil nicht im Auto verpasst haben sagt die nette stimme immer : missing call.

Was für eien Allradschaltung hast du ? es gibt verschiedene systeme .
2 Wd , Auto, 4wd, lock 4wd?
Am besten mal ein bild reinstellen vom Schalter!

Zum Rückstellen über den elektruischen Wahslschalter , entweder im stehen dann langsam gerade anfahren oder dirket bei langsamer Fahrt. Dann mal versuchen Rückwärst zu fahren langsam und wieder vorwärst. Geht das nicht ab in die Werkstatt.

Gute Jagd und fette Beute!!!!!!

laempel

Fortgeschrittener

Beruf: Pauker

4

Dienstag, 4. August 2009, 13:52

Hallo Andre,
hatte das gleiche Problem mit dem 4WD. Wie Gerd bereits gesagt hat, im Stand auf N Schalten (Automatik) und dann auf 2WD schalten.
Grüßle
Jörg
Chapter Süd

andre4711

Anfänger

• »andre4711« ist der Autor dieses Themas

5

Montag, 10. August 2009, 22:09

mit dem allrad bin ich immer noch nicht weiter aber meine freisprechanlage habe ich am laufen und bin total begeister wie gut sie in verbindung mit dem autoradio funktioniert.

ram

Meister

Kennzeichen-Grafik

Wohnort: 74731 Walldürn--Dodge Ram 1500 5,7L Hemi V8 Bj.2008--Grand Caravan 3,3L V6 Bj 05

Beruf: Selbstständig

6

Dienstag, 11. August 2009, 06:48

Zitat von »"andre4711"«

mit dem allrad bin ich immer noch nicht weiter aber meine freisprechanlage habe ich am laufen und bin total begeister wie gut sie in verbindung mit dem autoradio funktioniert.

Hi Andre,

Wie hast du das gemacht???
Habe es probiert die Spiegelfunktion ( Freisprecheinrichtung ) mit dem Handy einzurichten, aber es tut sich nichts !!!!
Gruß Peter ( ram )

Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Minuten !
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Minuten !
Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um um 8 Stunden !!!

7

Montag, 9. Januar 2012, 12:42

Hi,
Ich muss das hier noch mal mit der Freisprechanlage im Spiegel ansprechen!
Kann mir jemand sagen wie ich die mit meinem Handy verbinde ich bekomme das nämlich nicht hin und habe auch leider keine Anleitung!

Gruß
Marco

muddriver

Moderator

Kennzeichen-Grafik

Beruf: Farmer

8

Montag, 9. Januar 2012, 22:36

Was für ein Radio ist verbaut unten rechts müssten drei kleine Buchstaben stehen, die bezeichnen den Radiotyp
Beste Grüße vom Muddriver Klaus :018: :018:

Social Bookmarks