Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

olds02

Profi

• »olds02« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2011, 17:28

Problem mit Blinkeranzeige / Blinker

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.....Wenn das Fzg. über Nacht stand oder ich abends vom Büro nach Hause fahre und dann erstmalig den Blinker nach rechts setzte, geht ganz kurz die Blinkeranzeige nach LINKS im Tacho an ?!??! Obwohl der Blinkerhebel nach rechts gesetzt ist, blinkt kurz die Richtung links auf!! Heute morgen habe ich den Blinker kurz nach rechts angetippt, und die Anzeige blinkte 3x nach links!?!? Ob denn wirklich auch die Blinker am Fzg. in die Falsche Richtung blinken kann ich leider nicht festellen! Ich hoffe das es nur das Blinkerrelais ist....... wenn ich ein zweites Mal den Blinker setze funktioniert alles zu 100 % ....evt. von Euch einer ne Ahnung?? Oder evt. das Problem schon einmal selbst gehabt??
I love HH

* Saab 9-3 SportCombi made by Trolls
* Dodge Avenger * sold *
* Nissan Micra

RealBWS

Profi

Beruf: EX - KFZ Mechatroniker, jetzt techn. Redaktionsassistent

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:43

Also das hab ich bisher noch nicht gehabt mit meinem, mich wundert es.... der hebel selbst bleibt eingerastet?

wunderknabe66

Anfänger

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:12

Bei mir wurde mal der Blinkerhebel ausgetauscht, weil er nach der Rückstellung von Hand immer auf der anderen Seite weitergeblinkt hat.
Das Blinkerrelais kann es nicht sein, da es nicht für links/rechts zuständig ist, nur für an/aus.

Francesco

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:43

Das hatte ich aber auch schon mal, daß wenn der Hebel zurücksprang, es auf die andere Seite geblinkt hatte. Manchmal springt der Blinkerhebel auch frühzeitig einfach heraus.

sebastian83

Schüler

Beruf: Feuerwehrmann

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:56

das habe ich auch ab und zu aber nur das wenn der blinkhebel zurückgeht das grad die andere seite blinkt

Ermenegildo

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:48

Das ist mir auch bekannt. Nach dem Zurückspringen blinkt es gelegentlich in die entgegengesetzte Richtung. Manchmal einmal, manchmal zwei oder dreimal, oder auch permanent.

olds02

Profi

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:38

Tja, komische Sache.......konnte es kürzlich beobachten, dass die Blinker nicht in die falsche Richtung anzeigen, obwohl die Kontrollleuchte kurz zur falschen Seite angeht!?!?! Ich jetzt auch lange nicht mehr aufgetreten......nervt sowas!!
I love HH

* Dodge Avenger * sold *
* Nissan Micra

olds02

Profi

8

Freitag, 13. Januar 2012, 18:02

So ein Nervkram mit diesem Blinker. Ist jetzt wieder ein paar Male aufgetreten, dass ich den Blinker nach rechts setze und die Anzeige kurze nach links blinkt. Und vor einem Fenster habe ich nun auch sehen können, das tatsächlich auch die Blinkleuchte links kurz aufblinkt!!! So ein Schei....

Vor einem Jahr hatte ich einen Kabelbruch. Der linke Scheinwerfer und die Innenbeleuchtung sind ständig ausgefallen. Nicht dass das damit evt. zusammenhängt? (Scheinwerfer links, Blinkerlampe links geht kurz an!?!?) Nächste Woche fahre ich zu Chrysler...nein Dodge....ich meine Lancia :crazy: Beim Besuch sollen die sich auch gleich folgendes anschauen bei einer Probefahrt,und zwar beim Anfahren im 1. und 2. Gang klackt irgendwas im/am Lenkrad. Hier sagte mal jemand das könnte der Airbag sein, der im Pralltopf hin und herkippt..... ?( Komischer Weise ist dieses Klacken her bei kalten Außentemperaturen zu hören als im Sommer!?!?!
I love HH

* Dodge Avenger * sold *
* Nissan Micra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olds02« (13. Januar 2012, 18:10)

lx cruiser

Anfänger

9

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:02

Hallo,
habe das Problem mit dem blinken nach rechts und nachblinken (3x) nach links auch schon 2x gehabt, wenn ich die Komfortblinkstellung gehalten habe und nach etwa 6x blinken (Autobahnausfahrt) wieder losgelassen habe.
Bei gezielten Versuchen ist es aber nicht aufgetreten. ???
Werde beim nächsten Termin ´mal nachfragen aber ich denke wenn kein Fehler im Speicher ist, ...
Jörg

Hemi5.7

Anfänger

Kennzeichen-Grafik

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:33

Ich habe auch Sorgen mit meinem Blinkern. Es blinken zwar alle und auch in der richtigen Richtung. Aber 4-5mal schnell und dann normales Tempo.

Im Display erscheint "Right rear Turn Signal Lamp Out" oder eben linke Seite. Das nervt. Ich weiß bloß nicht was ich machen soll und mein Händler warscheinlich auch nicht.

Kann ja nur ein Problem mit der elektrik sein :5: :beruf:

Duesouth

Fortgeschrittener

Kennzeichen-Grafik

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 06:56

@Hemi5.7
Macht er das schon immer seit Anfang an? Wenn ja, wie wurde er auf gelbe Blinker hinten umgerüstet?

1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD, Automatik

Hemi5.7

Anfänger

Kennzeichen-Grafik

12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:15

ja das macht er von Anfang an. Wie er umgrüstet wurde weiß ich leider nicht, das hat der Umrüster gemacht. Als ich ihn gekauft habe war das so. hab noch garantie und muß wohl zum klemtner. :-(

gruß jens

Duesouth

Fortgeschrittener

Kennzeichen-Grafik

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:55

Da wurde dann evt. nicht sauber umgebaut. Zurück zum Händler soll er weider richten.

1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD, Automatik