Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

s0nic

Anfänger

• »s0nic« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:05

Neuling, einige allgemeine Fragen...

Hallo zusammen, seit vorgestern bin ich Besitzer eines Avengers 2.0 CRD (Grundausstattung), und sehr zufrieden mit dem Auto. Einige Fragen/Problemchen habe ich jedoch, wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:
1) Die Anleitungen fürs Radio und das Auto sind auf Niederländisch, das das Auto aus Belgien kommt. Hat vielleicht jemand die Deutschen Versionen als pdf?
2) Es war nur 1 Schlüssel dabei, und wie ich der englischen Anleitung entnommen habe, ist ein Anlernen eines Schlüssels nur mit 2 Schlüsseln möglich. Gibt es einen Weg, einen Zweitschlüssel zu bekommen, ohne die ZV Steuerung komplett austauschen zu lassen?
3) Das Radio wechselt ab und zu während der Fahrt einfach mal so den Sender für 2-3 Sekunden, dann springt es wieder zurück auf die eingestellte Frequenz. Radiofehler oder Einstellungsfehler?
4) Gibt es eine Möglichkeit, die Verbrauchsanzeige kostengünstig nachzurüsten?
5) Lassen sich Bildschirme für das DVD Radio nachrüsten? Brauche ich dafür irgendwelche Adapter?
6) Lässt sich U-Connect nachrüsten?
7) Hat vielleicht jemand nen Aschenbecher für den Getränkehalter übrig? :)
Ich würd auch gerne mal beim händler nachfragen, aber der nächste ist > 50 km entfernt. Kennt jemand einen guten Händler, der sich mit dem Fahrzeug auskennt (Raum Stade/HH)?

MfG
s0nic

RealBWS

Profi

Beruf: EX - KFZ Mechatroniker, jetzt techn. Redaktionsassistent

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 00:37

Servus und Glückwunsch zum Avenger :)

Zu deinen Fragen:

1. Die deutsche Anleitung als PDF, da guck ich mal nach, evtl habe ich die noch iwo rumliegen aufm Rechner.
2. Die schlüsselgeschichte kann ich dir leider nicht beantworten.
3. Radio: Was hast denn für ein Radio drin?
4. Soweit ich weiß ist das nicht ohne weiteres Möglich, eine Verbrauchsanzeige nachzurüsten.
5. Was willst denn mit den Monitoren machen? willst du vorne einen Monitor haben oder nur hinten oder was hast denn genau vor? Und wichtig, was für ein Radio hast du denn verbaut. ( Unten rechts in der Ecke steht eine 3 - Bustabige Kombination )
6. Für das Uconnect brauchst normal ein Steuergerät plus Mikro. Je nach Radio, solltest du ein MyGig mit Navigation verbaut haben, brauchst du nur ein Mirco.
7. Mit dem Aschenbecher kann ich nicht dienen und aus deinem Bereich komm ich leider auch nicht, ansonsten einen schönen Abend ;)

lg Paddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

s0nic (19.01.2012)

wunderknabe66

Anfänger

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:57

Hallo sOnic,
bei mir hatte auch ein Schlüssel gefehlt, hatte der Händler Nachbestellt und dann neu eingelesen. Ist also kein Problem.

Wenn hast Du das REL / DVD-Radio; da gibt es von Chrysler für AVI einen klappbaren Monitor für die Mittelkonsohle, kostet aber ca. 900€
sonst kanst'e alle ZUB.Monitor verwenden und brauchst dann fürs Radio ein CHinch-Adapter 30-90€.
Hatte gleiches Radio und sehr guten Empfang, Sender blieb immer drin, außer bei CD hören ist Radio-Verkehrmedung reingesprungen.
Manchmal ist Antennenfuß oder (Ant.Gewinde) verrostet = schlechter Empf. Mal rausschrauben und kontrolle

Lässt sich U-Connect nachrüsten? Ja, Modul kostet aber 600€ Ist nur in MYGIG-REW (Navi) schon drin.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verbrauchsanzeige kostengünstig nachzurüsten? Nein, Verbrauchsanzeige ist nur in Verbindung mit Bordcomp.möglich, viel zu aufwendig und zu teuer ! Dann musst DU nicht SE sondern SXT kaufen, mit Bordcomp.und Multifunkt.Lenkrad.

Aschenbecher ist nomal immer einer bei, Vorbesitzer fragen, ob er noch rumliegen hat.

MfG Martin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

s0nic (19.01.2012)

s0nic

Anfänger

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:07

Danke Euch für die Antworten, super forum hier. Also ich hab das REL DVD Radio. Empfang ist gut, nur alle 5-10 min. Springt der Sender raus für ein paar Sekunden. Ich glaub das Radio versucht, den Empfang zu verbessern und ändert die Frquenz, nur leider auf den nächsten benachbarten (stärkeren) Sender und sprigt dann wieder zurück. Unten im Display steht immer "TA", ist das die Autokorrektur oder Verkehrsfunk, und kann man das deaktivieren?
Hm, auf Uconnect und Verbrauchsanzeige werd ich dann wohl verzichten müssen, schade. Egal. Der Vorbesitzer ist Belgier, ich glaub da lohnt der Versand nicht (Aschenbecher), aber da gibts ja auch so Universalteile.
Und ich wollt ja eh mit dem Rauchen aufhören.
Eine Frage noch, bei Ebay wird ja eine Duplexanlage für den Avenger angeboten für 399 Euro, hat die jemand drunter, taugt die was?

Gruß
Dennis

sebastian83

Schüler

Beruf: Feuerwehrmann

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:01

Die Duplex anlage habe ich auch drunter mit 175ovale endrohre sieht in verbindung mit dem Heckspoiler schön aus aber viel kommt nicht raus mach dir keine großen hoffnungen.Was ich aber empfehlen kann sind sportfedern damit der ganze bock sich nicht mehr so schwammig fährt.Und das TA am radio ist der Verkersfunk das kannst du natürlich abstellen .Eine deutsche bedienungsanleitung für das radio zu finden ist nicht schwer da viele deutsche automarken das radio verbaut haben wie zb in den VW Amarok

Beruf: Das willst du gar nicht wissen ...

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:33

Hallo und herzlich Willkommen ...
Beste Grüße
Michael

Chapter Rhein/Main

Francesco

Fortgeschrittener

Beruf: Informatiker

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:59

Die Duplex-Anlage habe ich auch drunter mit den 76mm Rohren. Sieht gut aus und ist ganz passabel für den Preis.

ghostavenger

Anfänger

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:45

Willkommen

Habe auch die Napexx Anlage drunter. Sound besser als Serie (habe aber den Benziner)

...und Aschenbecher hab ich rumliegen.

grüßle :ZU

Francesco

Fortgeschrittener

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:29

Und jetzt sagen wir noch mal alle geimeinsam: Aschebesche' :D

s0nic

Anfänger

10

Freitag, 20. Januar 2012, 06:51

Na denn werd ich mir die wohl auch mal ordern. Geht mir auch mehr um die Optik als um den Sound. Wie läufts denn mit dem Einbau der Anlage? Da steht ja ohne Schweissen. Aber die alte muss ich schon abflexen, oder ist das "Plug & Play"?
Fehlt dann nur noch der Heckspoiler und Felgen. Und n Soundsystem. Gottogott, ich werd arm. Apropos: @ghostavenger: Würdst mir den "Aschebeschè" verticken? Und @Sebastian, welche Federn hast denn drin?
Und ich hab gesehen, bei ebay.com gibts Scheinwerfer mit schwarzen inlays, hat die jemand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s0nic« (20. Januar 2012, 06:57)

sebastian83

Schüler

11

Freitag, 20. Januar 2012, 09:33

servus

Die Duplex anlage ist recht einfach zu ranzu bauen ohne schweissarbeiten nur der alte ausspuff mußt du abflexen .im großen und ganzen habe ich eine gute stunde gebraucht .Federn habe ich von startek die kosten bei ebay 70euro .Welche scheinwerfer meinst du habe noch nie welche gesehen bei ebay weil ich selber welche suche

sebastian83

Schüler

12

Freitag, 20. Januar 2012, 09:38

servus

Stereoanlage ist auch einfach verbaut .einfach stromkabel am besten 16qudrat je nach dem wie groß dein verstärker ist von batterie zum kofferraum verlegt und ein Hihg-Low adapter kaufen und anschliesen so brauchst das radio nicht ausbauen ist ne geile sache und geht auch recht einfach .Meine anlage hatt 1500watt und das hört sich richtig gut an

Francesco

Fortgeschrittener

13

Freitag, 20. Januar 2012, 19:40

Abflexen, Heckschürze unten leicht anpassen nicht vergessen und neue dranschrauben. Hat bei mir länger als 1 Std. gedauert, gefühlt 1/2 Tag inkl. allem.
Flexen etwa 15 Min.
Die Gummis der alten Anlage abzubekommen war sehr beschwerlich, etwa 2.5 Std. 8|
Ausschnitt aussägen 1/2 Std.
Neue Anlage montieren, mit Feinjustieren, etwa 1 Std.

In etwa so.

s0nic

Anfänger

14

Freitag, 20. Januar 2012, 19:54

DAnkeschön, dann werd ich das mal in angriff nehmen demnächst.
Diese scheinwerfer meine ich : http://www.ebay.com/itm/2008-2010-DODGE-…750970559504627

sebastian83

Schüler

15

Freitag, 20. Januar 2012, 21:47

servus

Das geld kannst du dir sparen weil du diese scheinwerfer nicht durch den TÜF bringst da sie kein E-Prüfzeichen haben auserdem haben die US-Scheinwerfer keine höhenregulierung und die ist vorschrifft in deutschland .Dazu kommt das du sie nicht ohne weiteres einbauen kannst weil sie andere stecker haben.

mfg

s0nic

Anfänger

16

Samstag, 21. Januar 2012, 14:42

Die originalen haben auch kein E-Prüfzeichen, die Stecker sehen ziemlich gleich aus, ist auch nicht so das Problem. Mit der LWR hast Recht, vielleicht kann man die von den originalen übernehmen, aber ich denke eher nicht.
P.S.: Ich bräuchte immernoch die deutsche Anleitung, falls jemand die hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s0nic« (21. Januar 2012, 14:57)

sebastian83

Schüler

17

Samstag, 21. Januar 2012, 15:34

servus

Doch die originalen haben ein E-Prüfzeichen sie sind nur sehr schwer zu erkennen da habe ich auch schon ziemlich lange mal gesucht ansonsten hätten sie auch keine deutsche zulasung. Schau rufig mal ganz genau hin u damit meine ich nicht2 min .Wenn du vor deinem auto stehst sind die zeichen am linken scheinwerfer rechtz eingestanzt.http://81.169.162.205/shop2/index.php?us…&skat=98&tell=1 probier es mal hier mit der bedienungsanleitung

RealBWS

Profi

Beruf: EX - KFZ Mechatroniker, jetzt techn. Redaktionsassistent

18

Montag, 23. Januar 2012, 10:47

Stereoanlage ist auch einfach verbaut .einfach stromkabel am besten 16qudrat je nach dem wie groß dein verstärker ist von batterie zum kofferraum verlegt und ein Hihg-Low adapter kaufen und anschliesen so brauchst das radio nicht ausbauen ist ne geile sache und geht auch recht einfach .Meine anlage hatt 1500watt und das hört sich richtig gut an
16qm² sind sind aber weng wenig, kommt auf die Anlage an. ;) Ich hab 35 qm² für meine beiden Endstufen liegen.
Wegen den Scheinwerfern, bleibt dir die Möglichkeit dass du die Scheinwerfer ausbaust, das Inlay lackierst und dann alles wieder zusammenbaust... Ich habe bisher einen Scheinwerfer gemacht, zum zweiten hatte ich noch keine Lust :D Aber jetzt im Februar wird meiner eh nochmal komplett zerlegt und dann werd ich die scheinwerfer gleich mitmachen.

sebastian83

Schüler

19

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:37

servus

ich habe nur ein verstärker mit 1500 watt und der Subhoofer hatt 1200 daher reichen auch die 16quadrat aus.möchte ja nicht an einem DB-Kontest mitmachen

s0nic

Anfänger

20

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:35

Wie gehen die Scheinwerfer denn auseinander? Muss ich die in Backofen legen oder lassen die sich so öffnen?